Aktuelle Infos über die Corona Hilfsaktion "one4one" und weitere Hinweise:


Wichtige Informationen zur Hilfsaktion:

Wichtige Informationen der Behörden:


Telefon-Nr. zur "Nachbarschaftshilfe"

der Stadt Cuxhaven:

04721 - 700 70 900

 



one4one arbeitet mit vielen anderen freiwilligen Helfern/innen für Hilfsbedürftige unserer Stadt. Jede Tat und jede Arbeit ist wunderbar, wir bedanken uns sehr und wünschen allen Gottes Segen!


Spendenkonto bei SSK-Cuxhaven:

 

Empfänger: CSC e.V.

IBAN: DE69 2415 0001 0025 2221 18

BIC: BRLADE21CUX

Betreff: one4one, Ihre Adresse, ggf. anonym*

 

*anonym für = "ich möchte nicht öffentlich genannt werden"



Liebe Cuxhavener/innen,

 

die Notlage, auch für Hilfsbedürftige, in unserer Stadt wird immer ernster. Nun heißt es zusammenstehen und jetzt einen Beitrag leisten. Im Online-Gottesdienst am 15.03.2020 haben wir die Aktion „one4one“ vorgestellt:

 

1 starker Mensch dient 4 Wochen lang 1 hilfsbedürftigen Person. 

 

Erfreulicherweise ist dies zusammen mit anderen bereits laufenden Aktionen auf gute Resonanz gestoßen. Das CSC (Christliche Sozialwerk Cuxhaven e.V.) setzt die Aktion ganz praktisch, in Zusammenarbeit mit vielen weiteren Cuxhavener*innen, bekannten Stadtteilarbeiten und vor allem unter der Leitung der Stadt Cuxhaven, um. 

 

In der Bibel lesen wir, dass wir als Christen – gemäß Matthäus-Evangelium Kapitel 7, Verse 7-11 – zuversichtlich beten sollen. Allerdings lehrt uns Jesus eben auch die ganz praktische Nächstenliebe im Lukas-Evangelium Kapital 10, Verse 25-37 (Der barmherzige Samariter – echt lesenswert!).

 

Jeder Spender erhält nach Ablauf der Aktion – spätestens nach Ablauf des Jahres 2020 – eine entsprechende Spendenbescheinigung vom Christlichen Sozialwerk Cuxhaven e.V.. Die Spender, die nicht öffentlich genannt werden möchten, geben bei Überweisung bitte den Zusatz „anonym“ an.

 

Die Spenden sind bitte mit dem Betreff „one4one“, der Spender-Adresse und ggf. dem Hinweis „anonym“ zu überweisen.

 

Liebe Grüsse und alles Gute!